JRK Gruppenfahrt – 07.-09.09.2012 ...

Zusammen mit der Jugendrotkreuz Gruppe aus Gruiten auf großer Fahrt!

Am Freitag, den 7. September starteten wir zu unserer gemeinsamen Zelttour. Es ging nach Haltern am See. Dort auf dem Jugendzeltplatz waren wir vor zwei Jahren das letzte Mal und hatten alle noch schöne Erinnerungen an diese Tour.

Gegen 18 Uhr erreichten wir den Platz, bauten das Zelt auf und richteten uns ein. Auf dem mit Gas betriebenen Grill, brieten wir unser Abendessen und ließen es uns dann schmecken. Zum Abschluss des Tages gab es noch ein lustiges Großgruppenspiel.

Am Samstag hieß es um 8.30 Uhr aufstehen und fertig machen, denn das nächste Programm ließ nicht lange auf sich warten. Am Vormittag gab es ein weiteres Großgruppenspiel und nach dem Mittagessen lud der See zum Schwimmen ein. Nach dem Abendessen ging es um 21 Uhr auf eine spannende Nachtwanderung rund um den Zeltplatz.

Um 21.30 Uhr waren wir wieder zurück und auf uns wartete ein prasselndes Lagerfeuer und Stockbrotteig. Wir ließen es uns schmecken und warteten gespannt auf Mitternacht, denn es gab etwas zu feiern. Zwei Gruppenkinder hatten Geburtstag.

Am Sonntag stand noch ein letztes Spiel auf dem Plan und dann ging es auch schon wieder ans Aufräumen. Die Sachen wurden gepackt und das Zelt zusammen gebaut. Dann fuhren wir nach einem sehr schönen Wochenende wieder zurück nach Hause.

Für weitere Eindrücke besucht doch unsere Bildergalerie.

Seite drucken Seite empfehlen nach oben